02.04.2016

unsere Bijou ist erwachsen geworden








Unsere Bijou ist erwachsen geworden


Eine schwarze Hündin mit diesen Augen
mit stolz geschwellter Brust einen "riesigen" Stock tragend



um dann wie ein Flummi in die Luft zu gehen. Ich wundere mich immer wieder wie die Kleinen sich so in der Luft verdrehen und dann noch sauber landen können.

Bijou war die lebhafteste aus dem Wurf und es war abzusehen, das sie Ansprüche an ihre neue Besitzerin stellen würde.
Und so war es dann auch. Spaziergänge sind ja toll, aber nur? Geht gar nicht ...
Ich wusste aber, dass sie bei Elli bestens aufgehoben sein würde.



Elli kannte ich bereits einige Jahre und Elli meine Hündin Loba. Wir kommen beide aus dem Turnierhundesport.
Sie wusste was in Loba steckte und suchte bewusst einen Welpen von Loba.
Eine schwarze sollte es sein, lebhaft und fordernd. Sie sollte es bekommen.


Bijou läuft eine traumhaft schöne Unterordnung. Schnell, wendig und aufmerksam.


Über den Turnierhundesport kam Elli mit Bijou zum VPG.

Ich bin beim VPG immer etwas skeptisch, aber bei den Beiden musste ich mir keine Sorgen machen. Elli holte sich die richtigen Berater und wusste schnell was sie wollte und was nicht.

Große "Klappe" hatte Bijou schon immer und hier zahlte sie sich aus.



Jeder fängt mal klein an. Den richtigen Ärmel bekommen erst die großen Mädchen.

Elli arbeitet ihre Bijou über den Beutetrieb und ist damit bei ihr an der richtigen Adresse.
Dieses Powerpaket will powern und ist dann ein ausgeglichener Hund und Elli will und muss.

VPG ist sehr zeitintensiv wenn man es richtig machen möchte.
Fährte ist nicht jedem sein Ding, Gehört aber dazu und erfordert regelmßiges Training.
Fährte treten, warten und dann absuchen lassen. Bei jedem Wetter, versteht sich. (Nix für mich)
Sauberes apportieren, stellen und verbellen usw. und das Woche für Woche.
Nun die beiden haben es in kürzester Zeit geschafft !!




Wer nun denkt, das das alles ist.
Nein, die beiden gehen noch joggen, "Roller fahren" und seid neuesten Reiten. Schwimmen gehört genauso zu ihren Leidenschaften und die Kleene bekommt nicht genug.
Da soll mal einer sagen, Bijou hätte ein langweiliges Leben.




So sehen kleine Sieger aus

Und Bijou ist eine Siegerin. Sie hat ein passendes zu Hause gefunden und das ist für mich das wichtigste, wenn ich meine kleinen Zwerge verabschieden muss.