Startseite Startseite uber mich Galerie Info Links Kontakt

Loba vom Wolfshof


Ausstellungen:

    Kontinental-Sieger
    Junghundeklasse SG 1
    ---------------------
    Holland-Sieger
    offene Klasse V 2
    ---------------------
    Nationales Championat November 2011
    ---------------------
    Internationales Championat 2011
    ---------------------
    "Golden Globe Sieger"
    Championklasse V 1
    ---------------------
    Internationaler Sieger der Niederlande
    Championklasse V 1
    ---------------------
    Sieger Zuchtgruppe A-Wurf
    Recklinghausen am 04.09.2011
Loba vom Wolfshof wurde am 02.12.2006 geboren. Mit acht Wochen durfte ich sie mit nach Hause nehmen. Damit ging ein Traum in Erfüllung. Eine grau - gewolkte Langhaarschäferhündin und dazu Hund Nr.3.

Zuhause übernahm Rica sofort die Mutterrolle. Arko verhielt sich, wie erwartet, abweisend.
Lobo-6
Loba-1 Loba entpuppte sich als selbstsichere und neugierige Hündin. Sie weiß was sie will und stellt Verbote mit schöner Regelmäßigkeit in Frage. Warum darf man einen Teppich nicht anknabbern, Schuhe sind ein wunderbares Spielzeug, Papier zerpflücken - Prima - erst Recht wenn es die Post ist.

Im Spiel mit anderen Hunden ist sie lebhaft und offen. Rangeleien geht sie aus dem Weg. Von Anfang an war Beutestreiten ihr liebstes Spiel. Aber auch einem Ball zu verfolgen und zurück zu bringen, bereitet ihr Freude. Das allergrößte ist es mit Rica über die Wiese zu tollen - an der Rute zu ziehen - sich schnell auf den Rücken zu drehen um gleich darauf wieder an ihrem Nackenfell zu hängen.
Sie ist nun 4 Monate alt und ich hoffe, dass sie in die Fußstapfen der beiden anderen treten wird. Noch haben wir viel Zeit. Mit 15 Monaten steht HD-röntgen auf den Plan und nur wenn alles in Ordnung ist, werden wir mit dem THS-Training beginnen. Loba-5
Loba-7 Loba ist nun 6 Monate alt. Bei einem Gewicht von 25kg und einer Schuterhöhe von 56cm, hat sie sich prima entwickelt. Mit dem Wachsen darf sie nun langsam aufhören.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Loba wurde heute am 08.05.2008 HD geröntgt.
Sie ist HD-frei. Nun steht uns nichts mehr im Weg. Der Hundesport ist frei gegeben.
Loba-8
Loba-9 Meine "Wölfin" hat im Nov’09 die Begleithundeprüfung bestanden.
Nun werden wir zusammen die ersten Turniere bestreiten. Darauf freue ich mich schon sehr!

Außerdem ist sie zuchttauglich geschrieben worden, mit dem Prädikat: vorzüglich.

[nach oben]
[zurück]